Skip to content Skip to footer

Martin Zöllig ist in Berlin geboren und aufgewachsen und wurde vor allem auf Konzerten seiner Mutter mit der Gruppe „Morgenstern“ zum Musizieren inspiriert.

Als junger Pianist erhielt er eine Ausbildung in Jazzklavier, Improvisation und Komposition an Musikschulen. Parallel wurde er Gitarrist und später Keyboarder einer Schulband. Durch die Begleitung verschiedener Gesangsformationen entdeckte er die mitreißende Kraft des Gospels.

Seitdem hat er immer wieder in kleinen Formationen – darunter auch die Syncopators –, aber auch in Bigbands in Lichtenberg und Treptow mitgewirkt.

Bis heute ist er in der Big Swingin‘ Group aktiv. In den Sommermonaten macht er mit der Piano Power Station seit 14 Jahren die Kurbühnen in den Seebädern unsicher – mit tanzbarem Groove von Rock ’n‘ Roll und Boogie-Woogie.

Seine Leidenschaft für Gospel allerdings hat keine Saison. Er gehört seit Jahren zur Stammbesetzung von MO44 und prägte den Sound entscheidend mit.