Skip to content Skip to footer

Er ist in einem kirchenmusikalisch geprägten Haushalt in Stendal aufgewachsen. Mit ausgeprägtem Instinkt für belebenden Rhythmus begann er schon früh, sich den Schlaginstrumenten zu widmen.

Zuerst waren es Kochtöpfe, später in seiner Jugend in Erfurt und Weimar probierte er sich an Drumset und Percussion in Rock- in Funkbands aus.

In Berlin folgten Auftritte als Percussionist und Schlagzeuger in Begleitbands verschiedener Chöre.

Er ist Gründer des Ensembles MO44, das als Projekt mit einem kleinen Chor einen Probenraum in Moabit (MO) im Haus Nummer 44 startete. So schloss sich der Kreis zur Kindheit und dem Wunsch, den Kirchen mit mitreißenden Songs frischen Wind anzubieten.

Auch die Mitwirkung in Bigbands prägen seine musikalischen Aktivitäten, aktuell in der Funky Bigband Berlin.

Aber sein Repertoire ist vielfältiger: Abends bestimmt er im Club-Programm von MO44 einen tanzbaren Takt – anspruchsvoll und stimmungstreibend.